Partnerschaften

Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. verleiht sein Premium-Gütesiegel an die proWIN Winter GmbH

Der Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. ist der Berufsverband für alle hauswirtschaftlichen Fach- und Führungskräfte in Praxis, Ausbildung und Lehre. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die hauswirtschaftliche Professionalität – unsere Ziele sind u. a. die öffentliche, kompetente Darstellung aller Berufsbilder der Hauswirtschaft, die Förderung der Fort- und Weiterbildung für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte und die Förderung des Nachwuchses durch die jährliche Ausrichtung des Bundesleistungswettbewerbes für Auszubildende in der Hauswirtschaft.

Claudia Forster-Bard, 1. Vorsitzende des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V.: „Es ist uns ein großes Anliegen, den immer wechselnden Anforderungen der Branche gerecht zu werden und unseren Mitgliedern sinnvolle, innovative Neuerungen der Branche vorzustellen und damit zugänglich zu machen. Gerade im Zuge der Nachhaltigkeit sind wir stets interessiert an neuen, innovativen Reinigungsprodukten, die sich nicht nur wirksam gegen Schmutz, Bakterien etc. zeigen, sondern auch schonend zu Mensch und Umwelt sind und damit auch dem Thema Umweltschutz Rechnung tragen“.

In diesem Zusammenhang wurde der Verband positiv auf die Produkte der proWIN Winter GmbH in Illingen (Saarland) aufmerksam. So haben sich Claudia Forster-Bard und die Verantwortlichen des Direkt-vertriebsunternehmens proWIN Winter GmbH, Stefan Schäfer und Sascha Winter, ihres Zeichens Geschäftsführer und Prokurist, dazu entschlossen, eine Premiumpartnerschaft miteinander einzugehen, liegt doch auf beiden Seiten der Focus gleichermaßen auf den Themen Reinigung und Hygiene auf höchstem Niveau – immer um das Gleichgewicht zwischen wirkungsvollen, innovativen Produkten sowie Mensch und Umwelt bemüht. Ein zentrales Thema - heute und in der Zukunft.

So wird im Rahmen des Herbstempfangs am 13. September 2014 dem Direktvertriebsunternehmen proWIN das Gütesiegel des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. durch die 1. Vorsitzende, Claudia Forster-Bard, überreicht. Zukünftig wird der Verband im Rahmen der bestehenden Premiumpartnerschaft, den Reinigungsprodukten und –tüchern des Unternehmens in seinem Fachmagazin „fundus“ sowie auf seiner Internetseite eine Plattform bieten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit proWIN. Mit seinen Produkten bietet das Unternehmen innovatives, qualitativ hohes Produkt-Knowhow. Wir bringen das Anwender-Knowhow mit, sind unsere Zielgruppe doch die hauswirtschaftlichen Fach- und Führungskräfte, wie z. B. Hauswirtschafter/innen, hauswirtschaftliche Betriebsleiter/innen, Haus- und Familienpfleger/innen, Lehrkräfte und Dozenten/Dozentinnen etc. und hauswirtschaftliche Fachkräfte in Privathaushalten sowie hauswirtschaftlich interessierte Personen im Allgemeinen“, so Claudia Forster-Bard.

Experten des Bundesverbandes beraten die Redaktion "Einfach hausgemacht"