Partnerschaften

Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. verleiht sein Premium-Gütesiegel an die proWIN Winter GmbH

Der Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. ist der Berufsverband für alle hauswirtschaftlichen Fach- und Führungskräfte in Praxis, Ausbildung und Lehre. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die hauswirtschaftliche Professionalität – unsere Ziele sind u. a. die öffentliche, kompetente Darstellung aller Berufsbilder der Hauswirtschaft, die Förderung der Fort- und Weiterbildung für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte und die Förderung des Nachwuchses durch die jährliche Ausrichtung des Bundesleistungswettbewerbes für Auszubildende in der Hauswirtschaft.

Claudia Forster-Bard, 1. Vorsitzende des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V.: „Es ist uns ein großes Anliegen, den immer wechselnden Anforderungen der Branche gerecht zu werden und unseren Mitgliedern sinnvolle, innovative Neuerungen der Branche vorzustellen und damit zugänglich zu machen. Gerade im Zuge der Nachhaltigkeit sind wir stets interessiert an neuen, innovativen Reinigungsprodukten, die sich nicht nur wirksam gegen Schmutz, Bakterien etc. zeigen, sondern auch schonend zu Mensch und Umwelt sind und damit auch dem Thema Umweltschutz Rechnung tragen“.

In diesem Zusammenhang wurde der Verband positiv auf die Produkte der proWIN Winter GmbH in Illingen (Saarland) aufmerksam. So haben sich Claudia Forster-Bard und die Verantwortlichen des Direkt-vertriebsunternehmens proWIN Winter GmbH, Stefan Schäfer und Sascha Winter, ihres Zeichens Geschäftsführer und Prokurist, dazu entschlossen, eine Premiumpartnerschaft miteinander einzugehen, liegt doch auf beiden Seiten der Focus gleichermaßen auf den Themen Reinigung und Hygiene auf höchstem Niveau – immer um das Gleichgewicht zwischen wirkungsvollen, innovativen Produkten sowie Mensch und Umwelt bemüht. Ein zentrales Thema - heute und in der Zukunft.

So wird im Rahmen des Herbstempfangs am 13. September 2014 dem Direktvertriebsunternehmen proWIN das Gütesiegel des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. durch die 1. Vorsitzende, Claudia Forster-Bard, überreicht. Zukünftig wird der Verband im Rahmen der bestehenden Premiumpartnerschaft, den Reinigungsprodukten und –tüchern des Unternehmens in seinem Fachmagazin „fundus“ sowie auf seiner Internetseite eine Plattform bieten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit proWIN. Mit seinen Produkten bietet das Unternehmen innovatives, qualitativ hohes Produkt-Knowhow. Wir bringen das Anwender-Knowhow mit, sind unsere Zielgruppe doch die hauswirtschaftlichen Fach- und Führungskräfte, wie z. B. Hauswirtschafter/innen, hauswirtschaftliche Betriebsleiter/innen, Haus- und Familienpfleger/innen, Lehrkräfte und Dozenten/Dozentinnen etc. und hauswirtschaftliche Fachkräfte in Privathaushalten sowie hauswirtschaftlich interessierte Personen im Allgemeinen“, so Claudia Forster-Bard.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit von fundus und FACKELMANN seit 01.01.2015

Zum 1. Januar 2015 hat der Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V., Redaktion Fachmagazin Hauswirtschaft fundus und FACKELMANN GmbH + Co. KG, ein mittelständisches, konzernfreies Unternehmen, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart.

fundus, das Fachmagazin Hauswirtschaft des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. informiert fundiert, aktuell und kompetent Mitglieder, Abonnenten, Fachkräfte verwandter Berufe und Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung und Institutionen über hauswirtschaftliche und verbraucherrelevante Themen.

Schwerpunkt der Tätigkeiten von FACKELMANN ist die Herstellung und Distribution von Haushaltsartikeln und Backformen sowie Badmöbeln und Staubsaugerbeuteln.

Das Anliegen beider Partner ist die Förderung professionellen Handelns im Bereich Hauswirtschaft. sowohl im privaten als auch im Großhaushaltsbereich. „Ich bin sicher, dass beide Seiten stark von der Partnerschaft profitieren. Mit unseren Sortimentswelten rund ums Kochen, Backen und den gesamten Haushalt gehören wir im Profi- wie im Privatbereich in jedes gut geführte Haus“ so Dipl.-Kfm. Robert van Loosen, Head of Marketing bei FACKELMANN.

„Der seit Jahren bestehende gute Kontakt zu FACKELMANN wird nun durch die Partnerschaft auf Augenhöhe getoppt. Qualität und Professionalität sowie die nachhaltige partnerschaftliche Zusammenarbeit sind zwei von vielen Gemeinsamkeiten, die uns mit FACKELMANN verbinden“ ist Ruth Waizenegger, fundus Chefredakteurin überzeugt.

Beide Partner sind sich einig:
„Hauswirtschaft ist nicht alles, aber ohne Hauswirtschaft ist alles nichts.“

Ruth Waizenegger
Chefredakteurin fundus
Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V.
www.fundus@verband-mdh.de

Experten des Bundesverbandes beraten die Redaktion "Einfach hausgemacht"